HLG schafft Fakten – Räumung der Besetzung

Am 15.02. ließ die Hessische Landgesellschaft (HLG) die letzten Bauten unserer Besetzung räumen, während gerade viele Gespräche laufen, wie die Fläche ökologisch und sozial nachhaltig genutzt werden kann. Indem die Fläche nun an einen konventionellen Landwirt übergeben wurde und die Obstbäume von der Fläche entfernt wurden, hat die HLG nun undemokratisch Fakten geschaffen. Wir sind wütend und kämpfen weiter für Klimagerechtigkeit, eine Agrarwende und ein gutes Leben für alle!

Mehr dazu gibt’s in unserer Pressemitteilung vom 15.02.2023.

Besuch bei der Mahnwache gegen das Trinity-Werk

Für die Produktion eine neuen Elektro-Fahrzeugs mit dem Projektnamen Trinity will Volkswagen auf einer Ackerfläche bei Wolfsburg eine neue Fabrik bauen. Dagegen halten Aktivist*innen eine Dauermahnwache auf diesem Gelände ab.

Weil die Ackerbesetzung ja immer weiter abgebaut wird, wurden viele Sachen von der Ackerbesetzung zu diesem Ort gebracht. Wir freuen uns, dass sie weiter gegen Versiegelung und für Klimagerechtigkeit und Verkehrswende genutzt werden.

Dort wurde sich auch viel über den Erfolg von unserem Protest ausgetauscht. Was hier erreicht worden ist, kann auch woanders erkämpft werden!

Die Menschen auf der Mahnwache freuen sich immer sehr über Unterstützung, also teilt gern die Info und schaut dort mal vorbei!

Mehr Infos gibt es auf deren Website: stoptrinity.blackblogs.org

Abbauwochenende für Küche & Werkstatt

Weil der Bau des Logistikgebietes voraussichtlich verhindert ist, bauen wir das Camp immer weiter ab. Dieses Wochenende waren die Werkstatt und die Küche dran.

Mit dabei waren viele helfende Hände aus dem Dorf, der Region und von solidarischen Projekten. Super cool, dass ihr alle da wart!